Auswertung des Fotowettbewerbs

#Streuobstistüberall #RettetdieObstwiesen

Zum Tag der Streuobstwiese hat die Arbeitsgruppe Streuobstwiese des Kreisverband NABU Wetterau einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Nach langem Grübeln und Auswerten der eingesendeten Bilder haben wir nun die Gewinner festgelegt!

Wir bedanken uns bei allen, die uns so schöne Bilder eingesendet haben und wünschen uns, dass wir auch in Zukunft diese Schönheit und Artenvielfalt genießen können. Wenn auch SIE sich an den Erhalt der Wetterauer Streuobstwiesen beteiligen möchten, schicken Sie einfach eine E-Mail an info@nabu-wetterau.de und werden Sie Teil unserer Arbeitsgruppe Streuobstwiese!

Der Gewinner des NABU Insektenretter-Hotels

Der Jury hat die Darstellung typischer Bewohner einer Streuobstwiese (Bläuling und Wiesensalbei) gefallen. Der Baum zeigt die klassische Form einer Oeschbergkrone auf und der Schnee gibt dem Bild einen bläulichen Ton, mit dem er sehr gut die beiden anderen blauen Motive ergänzt. Insgesamt also eine sehr schöne Gesamtkomposition, welche es damit verdient hat, unseren Sonderpreis zu erhalten.

Ein Dankeschön an alle, die teilgenommen haben

Die Schönheit Wetterauer Streuobstwiesen auf einem Blick.

Du möchtest noch mehr für die Streuobstwiesen tun?

Dann werde Teil unserer Arbeitsgruppe Streuobstwiese! In monatlichen Zoom-Treffen tauschen wir uns zu Aktivitäten und fachlichen Themen Rund um die Obstwiesen aus. Solltest du Teil unserer Arbeitsgruppe werden wollen, dann schreibe einfach eine E-Mail an: schmitt@nabu-wetterau.de.