NABU für Kinder und Jugendliche

Für alle Kinder und Jugendlichen unter 27 Jahren gibt es die NAJU, die Naturschutzjugend. Das ist der größte Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz in Deutschland. Ihr seid automatisch NAJU-Mitglied, wenn ihr als Familie beim NABU seid oder ihr eine Kindermitgliedschaft habt.

Übrigens: Auf der Internetseite der NAJU findet ihr auch das NAJUversum mit vielen lustigen Spielen und spannenden Experimenten.

Hier finden Sie eine Übersicht über die NAJU Gruppen im Wetteraukreis.

Die NAJU hat auch spezielle Angebote für Jugendliche. Mehr lesen

NAJU-Kindergruppe Assenheim

Treffpunkt ist jeden 2. + 4. Donnerstag um 15 Uhr am Alten Rathaus in Assenheim

Naturerleben wird bei der NABU Umweltwerkstatt ganz groß geschrieben: Die Kinder der NAJU-Kindergruppe  treffen sich jeden 2. + 4. Donnerstag im Monat und haben viel Spaß zusammen im Wald, bei Laubschlachten, Fangen spielen, sich in das Leben eines Eichhörnchens hineinversetzen, Hütten aus Ästen und Laub bauen und vielen weiteren Naturerlebnissen.

Bei den nächsten Treffen (14.2., 28.2., 14.3., 28.3.2019) geht es unter anderem um das Aufspüren von Tierspuren. Natürlich sind auch die Vorschläge der Kinder gefragt.

Treffpunkt um 15 Uhr in der Umweltwerkstatt des NABU im Alten Rathaus in Assenheim. Die Gruppenstunde endet pünktlich nach zwei Stunden um 17 Uhr. Weiterhin sind alle Kinder im Alter von 7-12 Jahren eingeladen, sich der NAJU Kindergruppe anzuschließen. Wir freuen uns auf alle neugierigen Natur-Entdecker!