NAJU-Naturerlebnisse für Kinder

Für Kinder von 6 bis 11 Jahren, jeden Freitag von 15-18 Uhr

Ab dem 6. Mai bis zu den Sommerferien gibt es an jedem Freitag von 15 bis 18 Uhr tolle Naturerlebnisse für Kinder von 6 bis 11 Jahren: Beim "NAJU-Naturerlebnis für Kinder" wird die Natur erkundet, Spuren von Biber, Fledermaus und Fuchs aufgenommen, mit Naturmaterialien gebastelt und vieles mehr.

Die Veranstaltungsreihe ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich

Anmeldeformular "Naturerlebnisse für Kinder"
AnmeldeformularNaturerlebnissefürKinder2
Adobe Acrobat Dokument 409.9 KB

Die NAJU-Naturerlebnisse für Kinder werden gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Aktionsprogramms AUF!leben.

Treffpunkt ist an jedem Freitag um 15 Uhr auf dem Lehrbiotop in Assenheim

Naturerleben wird bei der NABU Umweltwerkstatt ganz groß geschrieben: Die Kinder der NAJU-Kindergruppe  treffen sich jeden Freitag und haben viel Spaß zusammen im Wald, bei Laubschlachten, Fangen spielen, sich in das Leben eines Eichhörnchens hineinversetzen, Hütten aus Ästen und Laub bauen und vielen weiteren Naturerlebnissen.

Treffpunkt um 15 Uhr auf dem Lehrbiotop Assenheim (Am Ende des Steinwegs). Die Gruppenstunde endet pünktlich nach drei Stunden um 18 Uhr. Weiterhin sind alle Kinder im Alter von 6-11 Jahren eingeladen, sich der NAJU Kindergruppe anzuschließen. Wir freuen uns auf alle neugierigen Natur-Entdecker! Anmeldung erforderlich