Teilnahmebedingungen

1.    Teilnahmeberechtigt sind in Kategorie 1.  alle 7-12jährigen und in Kategorie 2. alle unter 7jährige Kinder. Ausgenommen sind Familienmitglieder der Jury. Die Rechte am Foto müssen beim Teilnehmer/bei der Teilnehmerin liegen und frei von Rechten Dritter sein.

2.    Zugelassen sind ausschließlich LandArt Bilder, die im Jahr 2020 entstanden sind.

3.    Pro Teilnehmer/-in kann maximal  ein Foto eingereicht werden.
Zu dem eingereichten Foto erbitten wir folgende Angaben:

·         Vorname und Name

·         Anschrift und Telefonnummer

·         Aufnahmeort und –datum

Der Dateiname der eingesandten  Bilddateien muss aus Namen und Alter bestehen. Mit dem Versand der Bilder erklären sich die Erziehungsberechtigten der Teilnehmer/-innen mit den Teilnahme- und Datenschutzbedingungen einverstanden.

4.    Die digitale Nachbearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Das Hinzufügen oder Entfernen von störenden Bildelementen oder von Menschen ist ebenfalls nicht erlaubt.

5.    Der Wettbewerb läuft vom 1. Juni bis einschließlich 1. September 2020.

6.    Aus Datenschutzgründen sind Bilder, die Menschen zeigen, vom Wettbewerb
ausgeschlossen.

7.    Die Rechte an den eingereichten Bildern verbleiben beim Bildautor. Die Erziehungsberechtigten der Teilnehmer/-innen stimmen jedoch der Speicherung und unentgeltlichen Veröffentlichung im Zusammenhang mit dem Wettbewerb zu. Dazu zählen Präsentationen auf der Homepage www.NABU-wetterau.de, in sozialen Netzwerken wie www.instagram.com und weiteren, sowie die Vorstellung der Bilder anlässlich der Preisverleihung und der folgenden Wanderausstellung. Ebenfalls stimmen die die Erziehungsberechtigten der Teilnehmer/-innen zu, dass eingereichte Bilder für die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Wettbewerbs verwendet werden können (beispielsweise Ausstellungsplakate, Kataloge, Faltblätter oder Kalender.

Eine etwaige Veröffentlichung erfolgt stets mit Angabe des Bildautors/der Bildautorin („ Vorname Nachname“), es besteht jedoch kein genereller Anspruch auf Veröffentlichung der Bilder. Es steht dem Teilnehmer/der Teilnehmerin jederzeit frei, per Widerruf unter info@NABU-hessen.de die Einwilligung aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

8.    Aus den eingesandten Fotos ermittelt eine Jury aus NABU-Mitgliedern die besten 10 Projekte aus jeder Kategorie. Diese Bilder werden dann auf unserer Seite eingestellt und es kann dann per Poll/Umfrage abgestimmt werden. Für die Bewertung spielen Kreativität und Originalität eine große Rolle.

9.    Es gibt folgendes zu gewinnen: 1. Preis: Kosmos Experimentkasten.   2. und 3. Preis  Trostpreise (Kosmos)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10.  Die Gewinner/-innen werden von der NABU Umweltwerkstatt benachrichtigt und auf der  Homepage sowie in sozialen Medien namentlich veröffentlicht. Die Preisverleihung und Ausstellung der prämierten Bilder erfolgt voraussichtlich im November 2020.

11.  Die NABU Umweltwerkstatt übernimmt keine Haftung für den Verlust oder eventuelle Beschädigungen an den eingereichten Bildern.

NABU Umweltwerkstatt Wetterau
Wirtsgasse 1, 61194 Niddatal