Abrufangebote

Neben den offenen Veranstaltungen bietet die NABU Umweltwerkstatt Naturerlebnisse auf Abruf an. Wir kommen zu Ihnen, wann und wo sie uns brauchen. Unsere Ausstattung mit Mikroskopen, Boden- und Wasseruntersuchungskoffern, Fledermausdetektor oder Bibermobil bietet ideale Bedingungen manches Naturwunder aufzuspüren. Ein Methoden-Mix und didaktisches Material für die unterschiedlichen Alters- und Nutzergruppen machen unsere Veranstaltungen abwechslungs- und lehrreich. Das funktioniert drinnen und draußen.

Ob eine Abschlussveranstaltung für die Vorschulgruppe ihres Kindergartens ist oder ein Schulprojekt, ob die Ferienspiele in ihrer Gemeinde oder der besondere Ausflug ihrer Vereinsgruppe: Wir sind auf sie eingerichtet – personell und materiell. Unsere Themenschwerpunkte: Bodentiere und Boden, Fledermäuse, Fließgewässer (mit und ohne Bibermobil) und Wald, außerdem Naturrallyes und nachhaltige Lebensgestaltung.

Abrufangebote der Umweltwerkstatt Wetterau
Laden Sie sich hier unseren Flyer mit den Abrufangeboten der Umweltwerkstatt herunter.
AGBs Umweltwerkstatt Wetterau.pdf

Preisstaffelung für Abrufangebote der Umweltwerkstatt Wetterau
Laden Sie sich hier unsere Preisübersicht herunter.
Preisstaffelung für Abrufangebote.pdf