Sommerferienspiele der Stadt Niddatal

1. und 2. Sommerferienwoche (01.07. - 12.07.) von 8:00 - 16:00 Uhr

Die NABU Umweltwerkstatt Wetterau übernimmt die Organisation

Lachendes Mädchen in Hängematte hält Grashalme zwischen ihren Zähnen.
Foto: C. Kuchem/NABU
Wann?      01.07. - 05.08.2019 und 08.07. - 12.07.2019, montags bis freitags von 8:00 - 16:00 Uhr
Wo?           Treffpunkt zum Bringen und Abholen ist das Bürgerhaus Assenheim. Bei entsprechendem Wetter finden                       alle Veranstaltungen draußen statt.
Wer?         Kinder von 6-12 Jahren mit Wohnsitz in Niddatal (Assenheim, Bönstadt, Ilbenstadt, Kaichen)
Essen?     Ein warmes Mittagessen, Snacks und Getränke sind im Preis enthalten
Kosten?   100 € pro Woche; Sozialschwache und Geschwisterkinder zahlen 75 € pro Woche

Programm

Die Stadt Niddatal bietet dieses Jahr in Kooperation mit der NABU Umweltwerkstatt Sommerferienspiele an. Montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr werden täglich zwei feste Programmpunkte mit wechselnden Themen angeboten und durch freie Spiel- und Bastel-angebote ergänzt. Die Kinder werden mit Spiel und Spaß an die Natur und einen sensiblen Umgang mit dieser herangeführt. Das Programm wird durch Einsätze unterschiedlicher Niddataler Vereinen vervollständigt, z.B. mit Schnupper-Tennis, Fingerfood, Besuch des Musikinstrumentenmuseums, Fahrrad-Geschicklichkeit.

Programm herunterladen:

Ferienspielprogramm für Niddatal, Sommerferien 2019
2019 Flyer Ferienspiele_kl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.4 KB

Betreuung

Die Betreuung erfolgt von unserem geschulten Personal, dass über langjährige Erfahrung in der Umweltbildung verfügt. Alle Betreuer/innen verfügen mindestens über eine JULEICA (Jugendleiterkarte). Die Kinder haben während der Woche eine feste Bezugsperson an die sie sich mit all ihren Anliegen wenden können.

Anmeldung

Buchung ist für eine oder zwei Wochen möglich. Das Anmeldeformular ist digital auf der Homepage der Stadt Niddatal (www.niddatal.de) und auf dieser Seite zu finden. Außerdem ist es in Papierform im Bürgerbüro der Stadt Niddatal, in der Umweltwerkstatt oder auf telefonische Anfrage auf postalischem Wege erhältlich.

Anmeldeformular für die Ferienspiele der Stadt Niddatal 2019
Anmeldeformular2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.9 KB

Weitere Informationen gerne per E-Mail (info@umweltwerkstatt-wetterau.de) oder telefonisch (06034 6119) bei uns.