Umweltwerkstatt Shop

Futter: Vögel - Eichhörnchen - Igel

Fettpellets, 1kg

Viele Vögel lieben diese fettreichen Pellets wegen ihres hohen Energiegehalts. Ideal für den Futtertisch oder für die Erdnusssäule.

Zusammensetzung: Talg (Rinderfett), Weizenmehl, Erdnussmehl, Beerenextrakt, roter Lebensmittelfarbstoff
Ideal für: Blaumeise, Kohlmeise, Feldsperling, Haussperling, Rotkehlchen, Amsel, Star, Buntspecht

Fettpellets

Energierolle an einem Strick

Energiereiches Fettfutter aus kalorienreichen Zutaten, wie Talg und Erdnüssen. Für dieses Wildvogelfutter wird kein spezielles Futtersystem benötigt – die Energierolle kann an einen Haken, an den Zaun oder einen Ast gehängt werden. Geeignet für Gartenvögel, wie Meisen, Sperlinge, Rotkehlchen und Spechte, die Fettfutter lieben.

Energierolle

Halbe Kokosnüsse

Diese halbe Kokosnuss ist mit kalorienreichem Fett gefüllt, welches mit proteinreichen Mehlwürmern angereichert wurde. Ebenso enthält dieses Vogelfutter verschiedene Sorten Sonnenblumenkerne und Erdnüsse. Durch diese hochwertigen, energiereichen Zutaten ist dieses Wildvogelfutter eine geeignete Energiequelle für Gartenvögel. Gerade die enthaltenen Mehlwürmer liefern zusätzliches Eiweiß, das ein wichtiger Baustein für Vögel ist.

Die halbe, gefüllte Kokosnuss ist dekorativ und praktisch zugleich – an der Schale können sich die Vögel gut festhalten, während das Vogelfutter einfach aufzuhängen ist und mit der natürlichen Ausstrahlung in viele Gärten passt.

• Mit natürlicher Ausstrahlung
• Einfach aufzuhängen
• Optimaler Halt für die Vögel dank rauer Außenseite
• Qualitativ hochwertiges Fett als ausgezeichnete Energiequelle

Halbe Kokosnüsse

Gefüllte Kokosnuss mit Mehlwürmern und Insekten, ganz

Diese Kokosnuss ist mit kalorienreichem Fett gefüllt, welches mit proteinreichen Mehlwürmern angereichert wurde. Ebenso enthält dieses Vogelfutter verschiedene Sorten Sonnenblumenkerne und Erdnüsse. Durch diese hochwertigen, energiereichen Zutaten ist dieses Wildvogelfutter eine geeignete Energiequelle für Gartenvögel. Gerade die enthaltenen Mehlwürmer liefern zusätzliches Eiweiß, das ein wichtiger Baustein für Vögel ist. Die gefüllte Kokosnuss ist dekorativ und praktisch zugleich – an der Schale können sich die Vögel gut festhalten, während das Vogelfutter einfach aufzuhängen ist und mit der natürlichen Ausstrahlung in viele Gärten passt.

• Mit natürlicher Ausstrahlung

• Einfach aufzuhängen

• Optimaler Halt für die Vögel dank rauer Außenseite

• Qualitativ hochwertiges Fett als ausgezeichnete Energiequelle

Gefüllte Kokosnuss mit Mehlwürmern und Insekten, ganz

Vogel-Erdnussbutter Original, 330g

Diese Erdnussbutter enthält ungebrannte Erdnüsse, und es wurde kein Salz hinzugefügt. Geben Sie Vögeln keine herkömmliche Erdnussbutter, sondern immer Erdnussbutter speziell für Gartenvögel. Damit bieten Sie Ihren Gartenvögeln eine gesunde Alternative.

Vogel-Erdnussbutter Original, 330g

Energieblock mit Samen, 300g

Diese Energieblöcke sind bis zum Rand gefüllt mit Kalorien. Und diese Extra-Energie können die Vögel gut gebrauchen, um beispielsweise die Körpertemperatur zu halten oder zu brüten. Unsere Energieblöcke liefern ihnen nur, was sie wirklich brauchen. Die Vögel vergeuden also keine Energie damit, Nährstoffe zu sich zu nehmen, die sie nicht benötigen.

Energieblock mit Samen, 300g

Energieblock mit Insekten, 300g

Energieblock mit Insekten, 300g

Meisenknödel 6er Pack

Eine echte Delikatesse mit allem, was Gartenvögel lieben: Erdnüsse, tierisches Fett (das sogar für den menschlichen Verzehr geeignet wäre) und Sonnenblumenkerne. Durch den hohen Fett- und Erdnussgehalt ist dieser Meisenknödel das Lieblingsgericht vieler Gartenvögel, z.B. von Blaumeisen, Kohlmeisen und Buntspechten. Die Saat in diesem Knödel ist geschält oder geschrotet, sodass keine Keime oder Schalenreste zurückbleiben. Somit bleibt der Futterplatz unkrautfrei – eine saubere Sache!

Alle Pluspunkte unserer Meisenknödel Plus mit Erdnuss auf einen Blick:
• in Zusammenarbeit mit Ornithologen entwickelt
• ohne Netz, daher für Vögel ungefährlich
• kalorienreich
• qualitativ hochwertige Fette und Samen

Meisenknödel 6er Pack

Futtersäulenmix - 0,75 kg Beutel

Diese Premium-Futtersäulenmischung besteht zu einem Großteil aus speziell ausgewählten schwarzen Sonnenblumenkernen mit hohem Ölgehalt. Die in dieser Mischung enthaltenen Sämereien sind eine Köstlichkeit für alle Vögel, die sich gerne aus Futtersäulen bedienen. Freuen Sie sich also auf regen Besuch an Ihrer Futterstelle, und über weniger Abfall.

Futtersäulenmix

• 0,75 kg

Bio Streufutter - 1 kg Beutel

Dieses besonders abwechslungsreiche Streufutter schmeckt sowohl den Saatfressern als auch den „Fettliebhabern“. Geeignet für Futtertische und als Bodenfutter.

Bio Streufutter

Premium-Erdnüsse 1kg

Die weichen und ölhaltigen NABU-Erdnüsse sind qualitativ besonders hochwertig. Selbstverständlich sind sie auf Aflatoxine (Giftstoffe) getestet und enthalten sehr viel Fett und Eiweiß. Nicht nur Blaumeisen, Kohlmeisen und Grünfinken lieben diese nahrhafte Leckerei, auch Spechte, Sperlinge, Zeisige und Kleiber können ihr nicht widerstehen. Erdnüsse können Sie das ganze Jahr anbieten, jedoch ausschließlich in speziellen Erdnusssäulen.

Premium-Erdnüsse 1kg

Vogel-Energiemix schalenfrei 1kg

Diese Futtermischung besteht aus kalorienreichen Zutaten. Die Schalen der Sonnenblumenkerne wurden entfernt, sodass die Vögel sie sofort fressen können und keine Reste zurückbleiben

Vogel-Energiemix schalenfrei 1kg